Zielsetzung

Wir sind überzeugt, dass ein gutes Bauwerk die funktionellen, gestalterischen und konstruktiven Anforderungen optimal erfüllen muss. Wir möchten in diesem Sinn optimierte Bauwerke planen und erstellen.

Wir sind der Meinung, dass eine Aufgabenstellung sinnvoll sein muss, d.h. sie soll soziale wie ökonomische und ökologische Aspekte genügend berücksichtigen. Daher interessieren uns auch die richtige Aufgabenformulierung und die Konzeptarbeit.

Die Erfahrung zeigt, dass Gebäude einem dauernden Nutzungswandel unterworfen sind. Für uns ist die angepasste Erneuerung von Altbausubstanz seit Bestehen unseres Büros eine interessante Aufgabe. Die Sanierung von Wohnbauten ist zu einem unserer Schwerpunkte geworden.

Ein Bauwerk ist immer das Resultat der Zusammenarbeit vieler Beteiligter. Der Bauherr, der Architekt, die Ingenieure, die Behörden bilden ein Arbeitsteam. Ein gutes Bauwerk ist daher das Resultat von innovativer und kompetenter Teamarbeit.

Wir freuen uns wenn dies gelingt.